Python Tutorial #9 – Die for-Schleife

Home/Programming Video Tutorials/Python Video Tutorials/Python Tutorial #9 – Die for-Schleife

Python Tutorial #9 – Die for-Schleife

FavoriteLoadingAdd to favorites

In diesem Tutorial zeige ich euch Pythons for Schleife, die etwas anders funktioniert als die herkömmliche Java-for-Schleife. Folgt mir auf
Twitter: https://twitter.com/TheMorpheusTuts
Facebook: https://www.facebook.com/themorpheustutorials Github: https://github.com/TheMorpheus407/Tutorials
Website: http://the-morpheus.de
Unterstütze mich: https://www.patreon.com/user?u=5322110

By | 2017-06-09T01:36:33+00:00 June 9th, 2017|Python Video Tutorials|17 Comments

17 Comments

  1. Caroline Thies June 9, 2017 at 1:38 am - Reply

    7:47



    Bist du sicher, dass du "Schleife" sagen wolltest? 😉

  2. Tradiator_HD June 9, 2017 at 1:44 am - Reply

    Ich mus morgen eine Arbeit schreiben, in der Ich mit einer for schleife von dollar zu euro umrechnen muss und zurück, wie stelle ich das an??

  3. Tom Unkown June 9, 2017 at 1:45 am - Reply

    Hätte man nicht
    X = [ 42 , "Java" ]

    For w in x:
    print (w)
    If w == int:
    print (w+5)
    Elif print w

    ??

  4. Tom Quijote June 9, 2017 at 1:46 am - Reply

    Sehr schönes Tutorial. Ich mag das kompakte Format der Videos und die dennoch umfassende Erklärung. Dadurch kann man sich immer wieder zwischendurch 1-2 Tutorial anschauen. Vielen Dank!

  5. mondkult June 9, 2017 at 1:47 am - Reply

    for ist die Wichtigste Schleife

    for i in range(0, 17, 1):
    print "->" + str(i)

    für Version 2.7

  6. IsTrue June 9, 2017 at 1:47 am - Reply

    Also ruft die for-Schleife nacheinander alle Bestandteile einer gegebenen Liste ab(?) Wozu bräuchte man das? Und warum heißt die eigentlich "for"-Schleife? Habe schon bis zu den Funktionen geschaut und da und davor machen die Namen irgendwie immer Sinn, aber hier verstehe ich das nicht so ganz.
    Python ist btw meine erste Programmiersprache und deine Tutorials sind viel besser als sich nur die ganze Zeit im Internet zu belesen und es kaum probieren zu können 🙂

  7. 山本神田 June 9, 2017 at 1:50 am - Reply

    Danke für die Videos. Bis hierhin habe ich das was ich gelernt habe schonmal angewendet und selbst ein Skript geschrieben, welches eine Liste mit Namen nach einem Suchwort durchsucht und ausgibt ob dies in der Liste vorhanden ist oder nicht.
    http://hostcode.sourceforge.net/view/7437

  8. ThatsTheThing June 9, 2017 at 1:53 am - Reply

    schaue schon aktivr =)

  9. Ingeborg Schmidt-Hüser June 9, 2017 at 1:59 am - Reply

    wow echt netter channel. wollte dich nur abonnieren, damit ich morgen weiter python lernen kann, aber du hast ja soziemlich alle themen für die ich mich interessiere in deinem channel. sehr schön :).

  10. Lyra Wüstenfuchs June 9, 2017 at 2:00 am - Reply

    Du erklärst echt super, vielen Dank dafür!
    Finde es auch klasse, dass du immer auf die Unterschiede zu anderen Programmiersprachen hinweist.

  11. paddY June 9, 2017 at 2:00 am - Reply

    Klasse Tutorial, danke dafür!
    Eine Frage zum Video: müsste da (bei 6:28) nach dem ersten ‘Java’ nicht eigentlich ein ‘Haskell’ kommen? (so habe ich deine Erlärung jedenfalls verstanden)
    lg

  12. mondkult June 9, 2017 at 2:01 am - Reply

    3 Wichtige typen gibt es oft [int, float, str]
    man kann auch die type anzeigen lassen
    X = 10
    type(x)

    oder Abfragen
    type(x) == type(1) <-für alle int
    type(x) == type(1.0) <- für alle float
    type(x) == type(‘a”) <- für alle Str

  13. Daniel Däschle June 9, 2017 at 2:06 am - Reply

    Hallo, ich komme von Java :). Wäre das nicht die for-each schleife in java? Wie ist es mit einer normalen Schleife. z.b for i < 10.

  14. Zocker SP June 9, 2017 at 2:24 am - Reply

    Bei mir sacht er if w >= 10:
    TypeError: unorderable types: str() >= int()

  15. The Morpheus Tutorials June 9, 2017 at 2:29 am - Reply

    +Rolling Life Hi. Also ich kann nur raten da ich den code nicht kenne. Aber die Liste ist so nicht gemischt, da die zählen in" stehen.
    Aber falls du sie wirklich mit gemischten Typen gefüllt hast könnte es sein, dass in Python 2.6 nicht unterstützt werden

  16. Zanza June 9, 2017 at 2:30 am - Reply

    Die Forschleife ist ja eigendlich nur die Foreach-Schleife aus Php 😀

  17. Zocker SP June 9, 2017 at 2:34 am - Reply

    Bei mir sacht er if w >= 10:
    TypeError: unorderable types: str() >= int()

Leave A Comment

*