Java Tutorial 43 – Ausnahmebehandlung mit try und catch

///Java Tutorial 43 – Ausnahmebehandlung mit try und catch

Java Tutorial 43 – Ausnahmebehandlung mit try und catch

FavoriteLoadingAdd to favorites

Quellcode:
Danke an songdestinator

source

Java468x60
By |2019-06-28T20:13:48+00:00June 28th, 2019|Java Video Tutorials|20 Comments

20 Comments

  1. Christopher Königsfeld June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    In Java muss man ja vor allen Variablen dem Typen angeben. Warum muss man das nicht für zahl1, zahl2 und zahl3?

  2. Kilak June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Falls jemand Probleme haben sollte und "Infinity" als Ergebnis bekommt, liegt es wahrscheinlich daran, dass kein int sondern z.B. ein double benutzt wurde.

  3. The Dude June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Hahaha xD

    "…wenn ihr in Mathe ein bisschen aufgepasst habt…."

    1 Minute später

    …schreibt "Exception" ohne 'c' und checkt nicht was falsch ist.

    Hast wohl Englisch geschwänzt um Mathe zu lernen. xD

  4. Pascal K June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    find ich gut dass du manchmal es ein bisschen mit humor erklärst:D

  5. Home Button June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    ArithmeticException ist eine RuntimeException und sollte nicht auftreten, weil es auf logische Probleme in ihrem Code zurückzuverfolgen sind.
    Ein try/catch -Block ist für die Behandlung für Ausnahmesituation da, und nicht für Schwachstellen in ihrem eigenen Code.
    Ich hätte es mit einem if gemacht.

  6. Ruvoker June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    4:06 Du hast Exception ohne "c" geschrieben

  7. BOT Dem seine Bruder June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Hey Leute,….
    Ich habe eine Frage zu einer Anweisung: "datei = frame.text1.getText();" … kann mir jemand sagen, was diese Anweisung im Wesentlichen bewirkt? Danke schön 🙂

  8. 0sieben7 June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Liegt das an meiner neueren Java Version (SE 1.7) ?
    Bei mir kommt bei der Teilung durch 0 keine Exception, sondern 'Infinity'
    x / 0 ist aber mathematisch nicht definiert, also kann es auch nicht Infinity sein …

  9. Geriffelte Chips June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Leute könnt ihr mir helfen: Was macht der da bei dieser catch Schleife bei catch (Exception e) … erstellt der da ein Objekt? Wenn das der Fall wäre müsste da doch eigentlich catch (Exception e= new Exception () ) stehen?

  10. ChechenMuslim June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    wie immer sehr cool, deine java-videos brotcrunsher, vielen dank!

  11. Alexander Langer June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Infinity bedeutet Unendlich, hab ich auch gehabt, probier doch mal nachher die zahl3 auf den vorherigen Wert von zahl 3 zu setzten. Wahrscheinlich catched er die Zahl2 mit 0 und setzt sie auf Infinity, eine Zahl mit Inifinity ist automatisch Inifinity, deswegen bei der Ausgabe Infinity.

  12. IxBladeZ June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Bei mir kommt in der konsole bei dem catch-block nicht das was ich angegeben habe dran. Stattdessen gibt er einfach nur "Infinity" aus. Ich habe es aber so gemacht wie du?! Hier mein Code.

    double zahl1, zahl2, zahl3;
    zahl1 = s.nextInt();
    zahl2 = s.nextInt();
    try{
    zahl3 = zahl1/zahl2;

    }catch(Exception e){
    System.out.println("Es ist ein Fehler aufgetreten!");
    zahl3 = 0;
    }
    System.out.println(zahl3);

  13. F -André June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Was für ein scheiß…

  14. MrJopro100 June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Ach kannst du doch mal machen 😀 oder willst du kein tut dazu machen? Ist die app im Market?

  15. Brotcrunsher June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Damit hast du recht, Mathematisch ist es falsch, sonst könnte man ja auch einfach durch 0 Teilen. Allerdings braucht das Programm so wie es vorgestellt wurde irgendeinen Wert. Dass dieser Wert nicht stimmt wird ja mit der Fehlermeldung dem Benutzer mitgeteilt.

    MfG

  16. Brotcrunsher June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Ich verstehe grade nicht genau was du meinst. Welche Zeile zu welcher Minute und Sekunde im Video darf man denn nicht so schreiben?
    MfG

  17. Brotcrunsher June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Ist eine Android App, vorstellen möchte ich nur Sachen zu denen ich auch Tutorials gemacht habe 😉

    MfG

  18. MatGuich June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    stell uns mal dein projekt shakeit2 vor 😀

  19. Alexej June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Coole Videos vielen vielen Danke für deine Tutorials 🙂

  20. Brotcrunsher June 28, 2019 at 8:13 pm - Reply

    Fixxed. Danke fürs melden 😉

    MfG

Leave A Comment

*